Über uns

Horst Peter Pölzgutter - Fachliche Kompetenz in Sachen Rauchfang in den Bezirken Wiener Neustadt und
Wiener Neustadt Land

Von der Feuerbeschau bis zu Kehrarbeiten: Wir blicken auf jahrelange Erfahrung zurück und sind Ihre kompetenten Ansprechpartner für sämtliche Arbeiten in und rund um den Rauchfang! Vertrauen auch Sie auf unsere hohe Servicequalität und unser umfangreiches Angebot!

Rauchfang

Ein qualifiziertes Unternehmen

Mit der ISO-Zertifizierung im Jahr 2001 unterwarf sich die Firma Horst – Peter Pölzgutter e.U. einer freiwilligen Qualitätskontrolle, die 2004 um das Umweltmanagement nach EMAS-VO erweitert wurde. Durch die ständige Verbesserung  der Qualität der Arbeitsdurchführung und der intensiven Beschäftigung mit Umwelt und Nachhaltigkeit wurde die Firma Horst – Peter Pölzgutter e.U. zu einem führenden Rauchfangkehrerbetrieb Österreichs. 

Das Unternehmen - unsere Geschichte:

Herbst 1970, ein junger Rauchfangkehrermeister aus Eisenerz, wagt den Sprung vom Land in die „Großstadt“. Mit der Übernahme der Fa. Kornfeld am 1.1.1971 gründet er die jetzt über 50 Jahren bestehende Firma Pölzgutter. Nach vielen Jahren mit 120%igen Arbeitseinsatz, in denen er stets für seine Kunden da war, übergibt er am 1.1.1996 eine bestens geführte, auf soliden Beinen stehende Firma an seinen Sohn Horst – Peter Pölzgutter. Der die Firma seit dieser Zeit sukzessive ausbaut und vergrößert, z.B. 2003 mit dem Filialstandort Gutenstein und der Erweiterung des Kehrgebietes um die Orte Gutenstein, Waldegg, Oberpiesting, Oed, Wopfing, Waidmannsfeld und Miesenbach. Durch diese Vergrößerung und steigende Mitarbeiterzahlen wird der alte Standort in der Semmeringgasse zu klein und am 1.1.2011 übersiedelt die Firma Horst – Peter Pölzgutter e.U. auf den neuen Standort in der Ungargasse 26, 2700 Wr. Neustadt. Zeitgleich wird auch der Rauchfangkehrerbetrieb um den Geschäftszweig Ofenhandel erweitert. Im Jänner 2020 wird das Kehrgebiet um die Orte Feichtenbach Muggendorf, Pernitz, Waidmannsfeld/Neusiedl und Ortsteile von Furth an der Triesting erweitert.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Facebook Logo Facebook Logo